We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die schnupperbunte Rininat Rebresch und Perdie Blumm H​ö​rspielminiaturenradioschau

by Christian Berner, Frank Schültge. Spieldauer: 75'20. Download: 7€

/
1.
"Was hältst Du denn davon, wenn Raucher in Gegenwart von Kindern erwachsen?" "Das find ich scheußlich."
2.
"Ok Al, also lass mich raten, warum Du so gute Laune hast. Ich schätze, Du wirst uns heute wieder ein neues Produkt präsentieren, dass unser Leben noch leichter und bequemer macht, stimmt's? "Weißt Du Bob, ich glaube Du hast wirklich das zweite Gesicht, denn ich habe in der Tat eine fantastische Vorrichtung mitgebracht, die in der Geschichte unserer Reihe "Verblüffende Innovationen" einmalig sein dürfte."
3.
"Phantastisch." "Wunderbar." "Was für lange Wurst." "Lange Wurst, heiße Eier."
4.
"Stör nicht mit dem Xylophon die Gottesfron der Muselmänner, Schmelze nicht das Legoland mit einem Bunsenbrenner."
5.
"Also ich würde sagen, es ist Winter, und der See ist zugefroren..." "Ja, so in der Art." "...und der Postbote trägt die Briefe barfuß aus..." "...weil er die Hunde vor dem Wigwam des arbeitslosen Bahnwärters nicht wecken will." "Ja, richtig."
6.
"Also, ich würde mich als zum Mann tendierend bezeichnen, obwohl, ich erinnere mich jetzt an eine Partnerschaft, die schon ziemlich weit weg lag, wo ich dachte, Mensch, die Frau, die passt zu mir, aber eigentlich im Bett und so, da wünsch ich mir schon 'n Mann, allerdings, wenn ich jetzt ähm meine bisherigen Partnerschaften so durchgehe, dann fällt mir auch auf, dass ich viel mehr Frauen irgendwie gestoßen hab." "Martin!"
7.
"Herr Selbig setzte sich an den Küchentisch und fasste einen Plan: Heute wollte er sich das Frühstück einmal richtig schmecken lassen. Er ergriff den Henkel der Teekanne, und dabei die Gelegenheit, seinen Blick über das gefällige Muster der Tischdecke schweifen zu lassen."
8.
"Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen."

about

Haufenweise Kurzhörspiele, sinnfreie Collagen, Jingles, Gedichte mit Geräuschen, Geräusche ohne Gedichte, Onomatopoetische Hörergespräche und überflüssige Kommentare der Moderatoren Rebresch und Blumm. - Including Smash-Hits: "Der Wurst-Wheeler", "Wegner vs. Smolarzyk", "Deutsch für Erwachsene", "Herr Selbig" und "Enrico Carrousel".

"Die schnupperbunte Rininat Rebresch und Perdie Blumm Hörspielminiaturenradioschau" sowie:
"Die Rückkehr des Sohnes der schnupperbunten Rininat Rebresch und Perdie Blumm Hörspielminiaturenradioschau schlägt zurück3" - einst getrennt voneinander für den SWR produziert -
sind nun endlich und für immer vereint in einem Download und auf einer CD.

"Wie durch Butter gleitet die Abrissbirne ihrer absurden Komik und prallt mit voller Wucht gegen eine Mauer der Begeisterung" -
schrieben weder der "Spiegel" noch die "Süddeutsche".

credits

released January 13, 2013

Text, Regie und Produktion:
Christian Berner und Frank Schültge

license

all rights reserved

tags