We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Funnsbo sieht rot - Ein Weihnachtsh​ö​rspiel

by Christian Berner, Frank Schültge. Spieldauer: 15'47 Download: 4€

/
1.
2.
Moanin' 01:47
3.
Ramblin' 02:14
4.
5.
Denglin' 01:40

about

5 Hipster-Zwerge, die dem Jazz auf Spielzeuginstrumenten huldigen, machen sich auf die Reise ins Elfenland und stranden dabei im vorweihnachtlichen Heidelberg. Dort müssen sie in Einkaufszentren musizieren, um Geld für die Reparatur ihres defekten Dwarfmobils zu verdienen...

In der ersten Version des Hörspiels gab es die nerdige Idee, dass der cholerische Zwerg "Funnsbo" in Gestalt der "Ursonate" von Kurt Schwitters fluchen sollte. Das war mit der konkreten Situation im Hörspiel aber nur begrenzt kompatibel; deshalb mussten wir kürzen. Dennoch, wer genau hinhört, mag vielleicht noch ein paar Phoneme des Lautgedichts ausmachen...

Bonus Tracks: Die Klassiker "Moanin'", "Ramblin'", "The Generation Gap" in der Toy-Jazz-Version.

credits

released December 1, 2015

Sprecher: Stefan Kaminski, Christian Berner

license

all rights reserved

tags